Onlinekauf - Widerruf bereits bezahlter aber noch nicht gelieferter Ware?

2 Antworten

Warum stornierst Du überhaupt, und erklärst nicht den Widerruf?

Nein, das ist nicht das gleiche.

Das Widerrufsrecht ist gesetzlich verankert, und für einen Widerruf darf kein Geld verlangt werden. "alle gezogenen Leistungen sind zurück zu gewähren".

Wenn Du aber stornierst ist das was anderes.

Mollmoll856
Fragesteller

Worin liegt denn der Unterschied, ein Teil der Bestellung zu stornieren oder komplett zu widerrufen und nochmal neu zu bestellen? Dachte es kommt dem Shop entgegen, wenn ich nicht komplett widerrufe. Aber nun bin ich auch schlauer… Jetzt kann ich vermutlich nicht mehr komplett widerrufen, nach dem ich schon ein Teil storniert habe und dafür eine neue Bestätigung bekommen habe.

Dennoch haben Sie einen Passus in Ihren AGBs der niemals rechtens sein kann.

Cancellation after order payment completion

In cases where orders have been paid but not yet fulfilled and the customer cancels all or part of the order Bauwerk Colour UG will refund the amount charged less a 10% charge for bank fees and related cancellation charges.

Das ist doch völliger nonsense oder nicht? Der Witz ist auch, man kann nur via Paypal in Vorkasse treten.

Du hast die AGB gelesen und akzeptiert. Der Händler hat jetzt den Aufwand der Rückzahlung und keinen Gewinn.