Online Schauspiel Kurs?

3 Antworten

Was heißt "bringen"? Ein Schauspielstudium an einer künstlerischen Hochschule macht als Referenz natürlich mehr her. Inwieweit ein solcher "Onlinekurs" einen adäquaten Abschluss bringt, weiß ich nicht. Vorstellen kann ich mir das nicht so recht. Auch bin ich generell kein Freund von Onlinekursen, ich bin immer noch der Ansicht, dass das Erlernen eines solchen komplexen "Handwerks" von Präsenz von Lehrer und Schüler ungemein profitiert. Was nicht bedeuten soll, dass man durch solch einen Kurs nicht das ein oder andere mitnehmen kann, schaden wird es wohl nicht. Aber als Basis für eine berufliche Zukunft würde ich dem sicherlich nicht über den Weg trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit etwa dreißig Jahren

Nein, nicht wirklich. Schauspiel kann man keinesfalls "Online" lernen.

Such dir ggf. einen Schauspiel-Lehrer oder such dir den ein oder anderen Kurs heraus. Zum Einstieg wäre mglw. ein Kurs an der Volkshochschule möglich. Hängt natürlich immer davon ab, was du dir davon versprichst.

Aber je professioneller, desto teuer wird das Ganze tendneziell werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Man kann sicherlich ein paar Kleinigkeiten auch online machen, aber richtige Schauspielkurse brauchen die komplette Anwesenheit.