Online Massage: die behörde hat meine ip?

Dir kann nichts passieren (sehr beruhigende Antwort für mich)

Noch was hab den link wieder gefunden und es ist so ein invite link

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fake 100%
Echt 0%
Echt aber nichts wird passieren 0%

1 Antwort

Fake

Deine öffentliche IP-Adresse hat nicht ohne Grund öffentlich im Namen. Dass eine Webseite dir diese ausgibt, bedeutet überhaupt nichts – wenn jemand deine Daten (bspw. im Rahmen des NetzDG) an eine Strafverfolgungsbehörde weitergeben müsste, würde man dich darüber im Übrigen auch nicht informieren.

Hast du den Link noch? Falls ja, so melde ihn gerne einmal bei Google Safe Browsing.

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish

LG

Unbekannter464
Fragesteller

Danke ich hoffe du hast recht

ruhrgur  18.12.2023, 19:46
@Unbekannter464

Wenn du den Link noch hast, wie gesagt bitte einmal melden. Für die Zukunft nochmal als Tipp, du kannst derartige Links auch bei VirusTotal eingeben; das bietet dir zwar auch keine absolute Sicherheit, Phishing-Seiten werden dort aber i. d. R. recht zuverlässig erkannt, auch ohne dass ein anderer Nutzer bereits einen Kommentar abgegeben hat.