Online Jobs von Zuhause aus?

2 Antworten

Das sind mit Sicherheit keine Vollzeitjobs sondern machen dort Leute nebenbei, sofern das nicht automatisiert ist. Das ganze ist auch unethisch, also würde ich soetwas nicht machen.

Im technischen Support gibt es teilweise SupporterInnen, die hauptsächlich via Chat arbeiten. Aber auch dort gibt es natürlich Meetings, vermutlich telefonischer Support etc.

Zudem muss man natürlich einen technischen Hintergrund haben wenn man technischen Support anbietet. Bezahlung im Support ist meistens ziemlich schlecht.

Ein Job, bei dem man nur chattet gibt es meines Erachtens nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Glaubt ihr dort würde ich gut verdienen?

Nein, wenn man wirklich nur von Zuhause aus im Support arbeitet, verdient man sehr schlecht. Wenn du überhaupt einen Job findest, stellen die dich meistens als Freelancer oder Selbstständigen an. Dann hast du keine Versicherungen etc...

Oder gibt es so etwas wie Support nur das man mit dem Kunden chattet anstatt zu sprechen?

Es ist möglich einen Job zu finden, aber brutal schwer. Fast keine Firma sucht reine Support-Mitarbeiter.