Online-Freundin möchte ihren Namen nicht sagen...?

PS: Sie sagt sie will ihren Namen nicht verraten zu Leuten die sie noch nie im echten Leben getroffen hat.

6 Antworten

Du kannst nichts erzwingen.

Vertrauen braucht Gedult und Verständnis.

Wie kann ich sie dazu bringen ihren Namen zu sagen?

Je mehr du sie dazu nötigst umso unangenehmer wird sie es finden und umso unwahrscheinlicher wird es, dass ihr Freunde bleibt.

Akzeptiere ihre Entscheidung, auch wenn rein logisch gesehen das Wissen um ihren Vornamen ja nicht gefährlich ist.

Viele Kinder sind schüchtern. Deine "Online-Freundin" anscheinend auch.

Was ändert sich denn, wenn du ihren echten Namen kennst?

Name oder Username ist doch so ziemlich egal. Vielleicht fühlt sie sich mit dem Usernamen wohler, mag ihn lieber als den echten Namen.

Zu dem solltest du es akzeptieren und respektieren. Vertrauen kommt von ganz alleine, wenn man es denn verdient. Mein Mann nennt mich noch heute ab und an bei meinem Gamernamen.

PlueschTiger  06.09.2021, 14:02

Ist ein Zweischneidiges Schwert für beide, denn sie könnte auch ein Fake sein. Allerings hast du durchaus Recht, ein Name allein sagt nichts.

ShadyAngel90  06.09.2021, 14:04
@PlueschTiger

Wieso sollte sie ein Fake sein, nur weil sie ihren Namen nicht sagt? Dann könnte sie ja auch einfach jeden X beliebigen Namen nehmen

PlueschTiger  06.09.2021, 14:09
@ShadyAngel90

Ich habe schon mit eigenen Augen gesehen wie ein paar Berufsschüller einen Mann glauben liesen sie wären eine Frau. Das ist das Dilemma beim Anonymen Internet. Und ja, sofern sie sich nicht direkt sehen sind Namen Schall und Rauch.

Dagegen kannst du nix machen. Du musst ihre Entscheidung akzeptieren und respektieren.

Ich versteh dich zwar, aber nicht jeder möchte sowas. Vielleicht ändert es sich mit der Zeit.