Mit Fakenamen im Club Mädchen kennengelernt: soll ich ihr meinen echten Namen geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fände es nicht gut wenn ein Kontakt gleich mit einer Lüge los geht. Ich mein man kann doch seinen echten Vornamen nennen.

DadiSlayer
Fragesteller

Würde es die Situation verbessern wenn ich ihr den Grund gebe, weswegen ich es überhaupt gemacht habe ? Immerhin habe ich den unechten Namen bei allen Menschen im Club benutzt, nicht nur bei ihr, also von daher habe ich nicht beabsichtigt wegen Mädchen gelogen.

sweetytanja  15.07.2023, 21:12
@DadiSlayer

Dann müsste es schon so eine Art Spitzname sein den ihr auch sonst nutzt. Meine hat man doch schon mal im Freundeskreis, dass jemand nie mit seinem echten Namen angesprochen wird und dieser schon bald vergessen ist.

Wenn du eigentlich klaus heißt, und du angegeben hast, michael zu sein find ichs komisch.. in der mangaszene kommt es oft vor, dass sich die leute mit nicknames oder sowas ähnlichem ansprechen aus Michaela könnte z.B Tay werden, sowas kann man einfach erklären :D

meine schwester kennt man in ihrem Freundeskreis quasi mit ihrem Bürgerlichen Namen nicht, wenn ich sie mit dem Namen im beisein ihrer Freunde anspreche, wirkt das ungewohnt.

DadiSlayer
Fragesteller

Ich verstehe. Würdest du jedoch den echten Namen geben falls du vorhättest irgendwas mit der Person anzufangen ? Ich mag das Mädchen eben.

Ehrlichkeit finde ich aber extrem wichtiger

Also fakenamen alleine ist schon dumm. Und wenn du nix langfristiges möchtest ist es doch egal.