Online-Einkäufe? Ja oder Nein und warum?
5 Antworten
Hin und wieder. Einfach aus Zeitgründen.
Gerade bei Klamotten, kann ich mit wenigen Clicks Sachen anschauen, eine Vorauswahl einstellen und bequem bestellen.
Ich muss nicht in die Stadt fahren, horrende Parkgebühren zahlen, über 20 Bettler steigen und dann nach Stunden doch nichts finden.
Nein.
Ich wohne in einer Altbau-Wohnung.
Das Problem dabei ist, dass wir eine Gegensprechanlage haben, die aber schon seit Jahrzehnten stillgelegt ist und nicht mehr funktioniert.
Leider führt das dazu, dass Paketboten an der nicht funktionierenden Gegensprechanlage klingeln, dann aber keine Antwort bekommen weil sie nicht mehr funktioniert, und dann wieder mit dem Paket weggehen weil sie denken niemand ist zu hause.
Auch einen Zettel hinhängen mit der Aufschrift sie sollen es bitte bis an die Wohnungstür bringen, weil die elektronische Gegensprechanlage kaputt ist, nutzt nichts. Der wird entweder ignoriert, oder unverständlicherweise übersehen oder die können die deutsche Sprache nicht gut genug lesen.
Deswegen hat es keinen Zweck, dass ich online was bestelle, weil es nur Scherereien mit den Paketdiensten gibt.
Ich kenne auch keine Lösung wie ich es schaffen könnte allen existierenden Paketdiensten zu verklickern die Pakete an ein und dieselbe Paketabholstelle zu schicken, irgendwie hat jeder Paketdienst seine eigenen Paketshops wo man Pakete hinschicken kann und nicht einen Paketshop für jede Art von Paketdienst.
Irgendwie weiß man nie welcher Paketdienst welches Paket bringt. Und beim Shop darum zu bitten Pakete nur mit DHL zu versenden, weil man dann garantiert eine Abholkarte im Briefkasten vorfindet, ist auch unzuverlässig.
Deshalb kaufe ich nichts Online, außer Software-Downloads oder andere Arten von Downloads.
ja.
weil es einfach ist, man kann besser preise vergleichen und die auswahl ist um ein vielfaches größer.
gibt natürlich auch ausnahmen...
Bei Kleidung schwierig, im Geschäft kann man es wenigstens anprobieren!
Ja, öfter. Ich bekomme nicht alles im stationären Handel, also bestelle ich es.
Sehr gut geschrieben