Wie kann ich ein E-Book online erstellen und auch direkt online verkaufen?

2 Antworten

Veröffentlichen und zum Verkauf anbieten kannst du es als Selfpublishing eBook über Portale wie z.B.

  • Book on Demand BOD
  • epubli
  • Bookrix
  • Neobooks
  • Kindle direct Publishing KDP
  • ...

Ob sich dann tatsächlich Käufer finden, die Geld bezahlen für dein eBook, das ist natürlich eine andere Frage.

Bücher zu schreiben ist ein weitverbreitetes Hobby geworden und es gibt ein gigantisches Angebot an Selfpublishing eBooks. Für jedes einzelne eBook ist es schwer, in diesem riesigen Angebot überhaupt wahrgenommen zu werden.

Viele Autoren bieten ihre eBooks kostenlos für 0,00€ an, um die Chancen zu erhöhen, überhaupt mal Leser zu bekommen.
Z.B. bei Amazon werden weit über 50.000 kostenlose eBooks angeboten.

Du könntest es in Google Docs schreiben und dann als ePUB exportieren.

Online kannst du eBooks z.B. über Amazon verkaufen.