Online dating - echten Namen verraten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es so empfindest, dass du vorsichtig sein möchtest. dann sei es. Wir wissen ja nicht, warum, aber du scheinst auf etwas anzusprechen, weshalb du vorsichtig sein möchtest.

Wichtig ist. Das dazu stehst. Damit meine ich nicht, dass du dich vor ihm rechtfertigen musst. Sondern das es für dich in Ordnung ist. Und wenn es dir nicht passt. Dann passt es DIR nun mal nicht. Und wenn du schon sagst, dass er bei Fragen aufdringlich wird. Und dir dein Gefühl ein Signal gibt, kannst nur du alleine entscheiden wie du weiter gehen willst.

ohne sich dafür zu schämen oder sich Gedanken darüber zu machen-was richtig und was falsch wäre.

You are a Queen in your mind & a Goddess in your Body. Vergiss das nicht!!!

Du schreibst mehrmals, dass du deinen Namen nicht preisgeben möchtest. Du kannst ihm einen falschen Namen geben, das finde ich aber auch nicht optimal. Am besten sagst du ihm, dass du noch nicht bereit bist, ihm deinen Namen zu geben. Wenn er das nicht akzeptiert ist er wohl nicht der Richtige für dich.

Wenn du das noch nicht möchtest finde ich das völlig in Ordnung. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ich würde den ZN angeben oder einen Spitznamen der nicht gleich auf den echten Namen schließen lässt.

Viel Glück mit ihm

Goldmarie1988  18.02.2019, 16:37

Den Spitznamen vom echten Namen abgeleitet zB statt Marianne - Mary oder Anne

Also ich würde grundsätzlich keinen gefälschten Namen benutzen. Das führt nur zu unnötiger Schreiberei wenn du ihm dann doch mal deinen echten Namen schreiben möchtest. Benutze entweder deinen zweiten Namen oder sag ihm doch einfach, dass du dazu noch nicht bereit bist. Ich persönlich hab damit nicht solche Probleme. Solange es beim Vornamen bleibt, gebe ich ihn auch gerne Preis. Ist ja auch ganz schön so angeschrieben zu werden. Entscheide für dich selber wie du dich am sichersten fühlst. Das hat Priorität:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Lovoo habe ich meinen echten Vornamen im Profil.

Man kann es auch übertreiben mit der Geheimniskrämerei.

Was machst du, wenn du im RL einen Kerl triffst - stellst du dich dem auch zunächst mit "Gänseblümchen_99" vor?