Namen auf der Klassenliste ändern?

2 Antworten

Mit dem Lehrer reden und notfalls mal mit den Eltern ins Sekretariat gehen und mit dem Schulleiter reden würde ich vermuten

petcemetary
Fragesteller

Danke😄

Du solltest ganz dringend aufpassen, dass die Lehrer wissen wer du bist. Wir hatten in der Schule ein Mädchen die hieß eigentlich Natascha, hat sich aber alle Jahre lang von Lehrern Nathalia nennen lassen und Nathalia stand auch auf den meisten Zeugnissen als ihr Name. Beim Abitur sollte natürlich dann ihr richtiger Name draufstehen, aber einige Lehrer waren super verwirrt, wer denn "Natascha" ist, obwohl sie Jahrelang Unterricht mit ihr hatten.

petcemetary
Fragesteller

Meine Lehrer/innen wissen alle Bescheid (schätze ich zumindest). Und sie fragen manchmal, wie ich genannt werden will und ich sage immer meinen zweiten Vornamen. Auf dem Zwischenzeugnis standen zum Glück beide Vornamen drauf :D Danke übrigens ^_^