Online-Bewerbung - Deckblatt nötig?

3 Antworten

Ein Deckblatt mit der Überschrift 'Bewerbung', einem Foto von dir und deiner Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ist nicht zwingend, aber empfehlenswert.

Naja Bild hätte ich in den lebenslauf gemacht, so wie es üblich ist oder nicht?

0
@TomatenHero2

Beides ist möglich.
Bei einem Deckblatt hätte man halt eine Kopplung zwischen deinem Namen und dem Bild, samt deinen Kontaktdaten.

1

Ein Deckblatt ist nicht nötig.. macht auch eine Bewerbung nicht schöner.. 

Es ist auch nicht immer von Vorteil ein Deckblatt zu benutzen.. 

Nur wenn du bereits so viele Erfahrungen in Firmen gesammelt hast, so das die anderen Angaben nicht mehr auf dem Lebenslauf passen.. kannst du ein Deckblatt benutzen..

Was aber wohl nicht auf dich zutrifft.. 

Okay,dann lasse ich das Deckblatt weg und senden sie so ab. Vllt kennst du dich noch weiter aus: Soll ich alle Word-Doku. (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in eine PDF machen oder alles einzeln anhängen?

0
@TomatenHero2

Kommt darauf an wieviele Seiten das insgesamt werden :-)

Du hast 3 Möglichkeiten:

1) Alles in einer PDF

2) Anschreiben in einer PDF, Lebenslauf und Zeugnisse in einer PDF
(genauso als würdest du sie postalisch verschicken)

3) Anschreiben ins eMail-Feld, Anhänge Lebenslauf und Zeugnisse in einer PDF (was ich aber persönlich von abrate)

0
@DracoSodalis

Dann nehme ich wohl Variante 1, dass der Empfänger alles kompakt in einer Datei hat. Vielen lieben Dank!

0

Wäre zu empfehlen zwecks erster Eindruck.

Was möchtest Du wissen?