Onkel überwacht mich durch GoogleKonto :/?

5 Antworten

Meine Eltern können mich sozusagen auch kontrollieren aber anders wenn ds so ne app ist z.B. familie link dann solltest du mit ihm reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vermuten, dass so ziemlich alle Internetkonzerne die jeweiligen Aktivitäten überwachen können. https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-alle-gegen-google

Soweit ich weiß kann man sein eigenes Handy orten lassen. Sprich wenn es der Account Deines Onkels ist, dann könnte es da Möglichkeiten geben.

Da Android ohne Konto kaum in vollem Umfang genutzt werden kann - Google ist halt clever - solltest Du Dein eigenes Konto erstellen und das andere Google "Konto Einstellungen -> Konto -> Google" entfernen.

Es gibt aber soweit ich gehört habe auch noch Apps mit denen man andere Personen verfolgen kann. Diese z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.life360.android.safetymapd&hl=de

Deshalb solltest Du entweder mal im PlayStore schauen, ob da so etwas installiert ist oder das Telefon vollständig zurücksetzen - alles auf Werkseinstellungen und dann mit Deinem neuen Konto einrichten.

Ich denke das sollte reichen, wenn Du 100% sicher gehen willst, kauf ein neues Telefon. Das hier ist ein Linux Telefon, dass ist besonders sicher (soll in Kürze erscheinen, weniger Mainstream, mehr Sicherheit). https://www.pine64.org/pinephone/

Irgendwo in deinen Einstellungen müssten die Google Konten aufgelistet sein, die mit deinem Handy verbunden sind. Wenn du auf das gewünschte Konto tippst, kannst du es dann auch entfernen... Bei mir sieht das so aus...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

So in etwa:

Einstellungen -> Konto -> Google -> Entfernen

Dann einfach im Store oder in den Einstellungen ein neues Konto erstellen oder mit einem vorhanden Konto anmelden.

Gruß

Du gehst auf Einstellungen, dort auf google und fügst deines hinzu und löscht das andere Konto.