One of us is lying, Titel zutreffend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt „One of us is lying“ weil im Buch dann miträtseln kann wer es war und da alle Leute gesagt haben, dass sie es nicht waren, sollte ja einer lügen. Dass es Simon selbst war, konnte man ja nicht wissen. So entstand auch ein Überraschungsmoment.

Ein anderer Grund wäre: es klingt gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu Lesen 💜💙💚

Danke für den Spoiler 😂

Aber vlt ist das einfach nur zur Spannung, bzw dass der Plottwist mehr zur Geltungkommt oder so

BunteChucks
Fragesteller

Oh nein Sorry 😭😕

Es klingt halt besser. Es ist ja im Buch auch so, dass sie sich gegenseitig beschuldigen, zu lügen.

LG dein Schwein 🐖

Baumaschine007  28.12.2022, 12:12

Ich hab dich doch Weihnachten gegessen wie kommst du denn auf einmal hier her ?!

Clickbait. Das ist alles. Ich habe das Buch gelesen und es hat mir nicht wirklich gefallen, obwohl ich sonst Krimis echt gerne lese und das lag vor allem daran. Wäre es nicht interessanter gewesen, wenn wirklich einer von ihnen gelogen hätte? Denn so, wie es jetzt ist, hat nur einer gelogen und das ist der Erzähler.

BunteChucks
Fragesteller

Ich habe auch gehofft dass einer von ihnen lügen würde. Aber ich dachte mir schon dass es nicht so ist