One hand Tastatur zum zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du suchst ein "Macropad".

Musst du wissen ob du so etwas nutzen würdest, ich zeichne nicht wirklich und mir reichen die Shortcuts am Grafiktablett komplett wenn ich es mal brauche.

Ich persönlich würde eventuell ein selbstbau kit von Keeb.io für so was nehmen, von denen hatte ich schon ein kit für eine split selbstbau Tastatur und war von der Qualität des PCBs überzeugt. Zu deren Plates hatte ich mir ein Case 3d-printed. Dank QMK/VIA Support könnte man das auch gut anpassen auf das was man möchte. Teilweise unterstützen die auch Drehknöpfe, das kann man sich dann so zusammenstellen wie man möchte. Nachteil ist eben der Preis (auch weil aus den USA versendet), man muss es selber machen, und nicht immer verfügbar.

Ich denke eine andere Alternative wäre eventuell ein Stream Deck?

Von "einhand tastaturen" sowie razer halte ich nicht viel, aber das musst du selber wissen. Habe ich daher auch nie ausprobiert. Wenn die Software passt warum nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Joshi83b
Fragesteller

Danke hat mir sehr weitergeholfen! Ich guck mir einfach mal ein paar macropads an und dann mal sehen

Wenn du das Geld hast würde ich mir mal ein ipad pro anschauen die ab 2018 sind mit dem besseren Stift kompatibel. Ich bin davon sehr begeistert !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joshi83b
Fragesteller

Also danke erstmal für deine Antwort

Ich hatte auch schonmal ein ipad pro ausprobiert und dann auch schnell festgestellt dass es nichts für mich ist, deswegen zeichne ich lieber mit meinem pendisplay am pc, finde ich einfach angenehmer

Aber trotzdem natürlich danke!