Oma/Mutter kommt fast mehrmals täglich (nervig)?

3 Antworten

Oh Gott vor lauter komischen Fragen hier auf Gutefrage habe ich den Titel falsch verstanden😅 zum Thema: deine Oma fühlt sich anscheinend alleine, aber wenn ihr sie wirklich nicht in euer zu Hause möchtet dann wird sie sich schon abwenden wenn ihr ihr die kalte Schulter zeigt

hello408  16.04.2020, 18:48

Haha XD

Ich würde sagen: Einmal eine klare Ansage machen, und dann knallhart durchziehen. Sprich "Oma/Mutter, du kannst gerne einmal am Tag vorbeikommen, wir setzen uns zusammen und trinken einen Kaffee, und natürlich kannst du immer anrufen, wenn es einen Notfall gibt. Aber nicht mehr. Wenn du öfter kommst, werden wir dir nicht aufmachen." Und dann eben auch nicht mehr aufmachen, sondern ignorieren.

So Leute lassen sich nicht mit guten Worten zur Vernunft bringen. Da bringt nur Durchsetzungsvermögen was.

Hi,

alte Leute halt😓 Nein, es kann gut sein, dass sie sich alleine fühlt (kein Vorwurf an euch) und einfach mit jemanden reden will. Auch wenn sich das blöd anhört, aber da hilft wohl nur, eindringlich mit ihr zu reden, reden, reden. Was will man anderes machen? Du kannst sie ja nicht schlagen oder Hausverbot erteilen.

LG

MarieSophie98
Fragesteller

Da hast du recht, man würde sich ja auch freuen, wenn sie mal vorbei kommen würde, wenn sie nicht so gehässig wäre 😟