Oma von Freundin grade gestorben... was kann ich tun?

5 Antworten

An ihrer Seite da sein,  sie braucht dich gerade auch wenn sie es nicht zugeben würde.

Du kannst im Moment leider garnichts für sie tun weil sie vermutlich alleine sein will und das auch verarbeiten muss. Lass ihr Zeit damit. Ansonsten wenn ihr euch dann demnächst doch mal treffen solltet könntest du versuchen sie abzulenken und aufzumuntern. Das wird ihr sicher gut tun.

ProNation  04.04.2015, 19:23

Ich bin zwar keine Frau.... aber vllt. xD kann man sie ja mit Schokolade oder sowas ablenken. :D

kokuhaku  04.04.2015, 19:24
@ProNation

Oder man könnte ihr auch einfach ein süßes Geschenk machen worüber sich jeder freut. :)

du kannst gar nichts machen, ausser zu hause bleiben. Wenn sie dich brauchen würde, hätte sie es dir gesagt.

Wünsche ihr Beileid und bekräftige, dass Du da bist, wenn sie dich braucht.

Sie wird jetzt wahrscheinlich erst einmal im Kreise ihrer Familie trauern wollen.....Du kannst im Moment nichts für sie tun !

Sei einfach für sie da wenn sie reden möchte,  und sag ihr auch das du jederzeit ein offenes Ohr für sie hast. Mehr kannst du leider nicht tun. Zuhören macht schon viel aus, glaub mir.