Oma von Freundin gestorben?

3 Antworten

Sei einfach ehrlich, sag ihr, wie leid es dir tut und dass du nicht wirklich weißt, was du sonst noch sagen oder schreiben sollst, aber dass sie sich auf dich verlassen und mit dir reden/ schreiben/ dich treffen kann, wann immer sie möchte.

Wer gerade jemanden verloren hat, möchte meist gar nicht "aufgemuntert" werden.

Sei einfach für sie da, hör ihr zu, nimm sie in den Arm, backt Kekse, schaut euch dumme Filme an oder geht eine Runde spazieren, es gibt kein "richtig" oder "falsch"...

Mein Beileid ist die häufigste Floskel. Weiterhin kannst du ihr anbieten, wenn sie reden oder einfach nicht alleine sein möchte, das du für sie da bist.

Du brauchst garnichts sagen, sei einfach für deine Freundin da. Wenn sie weint nimm sie in den Arm und wenn sie reden will höre ihr zu.