Oma um Geld bitten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ja höflich fragen...ob du ihr dafür was helfen kannst....dann wird sie bestimmt nicht nein sagen....lg blümchen

blumenFee47  23.04.2015, 18:21

Hallo Daniela....ich hoffe es hat geklappt mit meinem Vorschlag...danke für deine Auszeichnung.....lg blümchen

Das kannst du ruhig machen. Nenne ihr einen triftigen Grund für deine Geldsorgen, und schon wird Oma es richten. Meine Enkel sind auch häufiger bei mir (bin allerdings der Opa) zu Gast, wenn Jahrmarkt oder Schützenfest ist. Ich kenne das aber noch aus meiner Kindheit. Da war Opa auch der Beste.

Ja, du kannst ja dafür auch etwas für sie tun.

Omas sind da meistens sehr spendabel ;-)

Aber das ist echt hart dass ihr erst ab 16 dürft ich hab damals ne ältere Freundin überredet dass wir zusammen Zeitungen austragen damit ich Anfang 1 anfangen durfte :D - Allerdings wars bei uns ab 14 (zumindest das Gemeindedeblatt - wo wohnst du denn du Arme

ja, ich würde ihr an deiner Stelle anbieten ihr im haushalt und/oder im garten (falls sie einen hat) gegen ein bisschen Geld zu helfen, das würde sie sicher annehmen.

PS: warum bekommst du kein Taschengeld?