Schülerjob bei Mcdonalds (nebenjob ab 16)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in unserem Restaurant werden keine Jugendlichen unter 18 Jahren eingestellt, weil es da zuviele Auflagen gibt (keine Nachtarbeit, nicht über so und so viel Stunden am Tag) Mc Donalds zahlt nach Tarif, die 6,35€ sind da schon länger überholt, soweit ich weiß (arbeite jetzt seit zwei Jahren da, bin demnach schon in einer höheren Tarifstufe). Den Tarifvertrag kannst du dir online ansehen: http://www.bundesverband-systemgastronomie.de/tarifvertraege.html Was im Monat dabei rauskommt, hängt davon ab, wieviel du gearbeitet hast. Die Verträge für 400 Euro und Teilzeitkräfte sehen eine Mindeststundenanzahl von 3 Stunden/Woche vor, ganz so wenig war es bei mir allerdings bisher nie.

Arbeitsbedingungen: Die Arbeit ist schon hart und stressig, aber kann auch Spaß machen. Bei uns ist allerdings auch das Arbeitsklima super, weil sich die Mitarbeiter untereinander gut verstehen, das ist nicht überall der Fall.

Zum Thema schlecht im Lebenslauf: Ich studiere, arbeite dort, um mir das Studium zu finanzieren. Ich hab bisher eigentlich eher gehört, dass es sich gut macht, weil zukünftige Arbeitgeber genau wissen, wenn du länger dort warst, kannst du auch hart und unter Druck gut arbeiten.

Hi,

Ich möchte auch gerne nebenbei Geld verdienen und habe mir gedacht, dass ich es mal bei Mc´s versuche. Bevor ich das tue, wollt ich fragen ob du den job bekommen hast ( ich bin auch 16) Es wäre schön wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte. Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Es ist besser in irgendeinem Supermarkt Regale einzuräumen, als beim Mc zu arbeiten. Außerdem ist es nicht so stressig.

Kannst du das auch argumentieren?

0
@Kidrauhl

Also ich hab beides shon gemacht und fand es bei Mc besser... Wurde auch besser bezahlt.

0

Job auf Lohnsteuerkarte und auf 450 Euro Basis

folgendes, ich arbeite 16 Stunden wtl. mit Lohnsteuerklasse 5 in der sogenannten Gleitzone. Jetzt hab ich einen Nebenjob auf 450 Euro Basis. Jetzt will meine Chefin (Steuerjob) eine Lohnabrechnung von meinen Nebenjob sehen damit sie prüfen kann ob sie nicht über die Grenze kommt. Was meint sie damit, denn ich dachte der 450 Euro Job hat mit meinem Lohnsteuerjob nichts zu tun ?

...zur Frage

Mehr als 400€ bei Minijob - Versichert über den Arbeitgeber?

Hallo :)

Ich arbeite seit Juli 2012 bei McDonalds als GV Schüler für 400 Euro, ich bin 18 Jahre alt und familienversichert. Letzten Monat habe ich 413, 26 Euro verdient, inklusive 12,63 Euro Nachtzuschlag und 6 Euro Wäschegeld. Mein 'normaler' Lohn ohne diese Zuschläge würde 394, 63 Euro betragen. Mein Vater meinte nun, ich wäre diesen Monat über Mecces versichert, da ich über 400 Euro bekomme. Stimmt das oder werden die Zuschläge nicht mitberechnet und ich bin trotzdem in der Familienversicherung weiterhin drin? Ich bin in der Steuerklasse I und auf der Lohnabrechnung sind keine weiteren Beiträge/Abzüge zu sehen.

:3 Danke!

...zur Frage

Steuern 450 Euro Job?

Hallo, ich möchte demnächst ein 450€ Nebenjob machen und wollte mal fragen ob jemand weiss, wie viel ubd welche Steuern ich zahlen muss. Bin 18 ubd Schüler 11. Klasse

...zur Frage

Job mit 14? ( Lohn um die 200- 300 Euro? )

Hallo liebe Community, ;) ich werde bald 14 Jahre alt und würde gerne anfangen einen Nebenjob zu arbeiten. (z.B. in der Eisdiele, McDonald´s oder ähnliches ) . Ich würde schon gerne so zwischen 200 und 300 Euro Lohn verdienen wollen. Gibts da etwas? Habt ihr Vorschläge? Darf ich das überhaupt machen? Werde ich angenommen? Weitere Vorschläge? Ich hoffe die Beschreibung war deutlich genug , um sie zu verstehen.

Ich freue mich schon auf gute Antworten, mfG

P.s ich bin heute nicht in der Schule, da ich krank bin ;)

...zur Frage

Schülerjob im Supermarkt? Erfahrungen

Hey ihr lieben, Ich hab darüber nachgedacht als Nebenjob im Supermarkt zu arbeiten, bin 16 Jahre alt :) Ich wollte Fragen ob vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem Job und der Bewerbung hat, die er mir mitteilen könnte?:) (Arbeitszeiten, Gehalt,...) Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?