Oma schenkt plötzlich nichts mehr?

6 Antworten

Weißt Du was?

Ruf doch einfach mal Deine Omi an. Die sitzt wahrscheinlich auch in Quarantäne und fühlt sich einsam. Erzähl auch aus Deinem Leben, lass nicht nur sie reden. Aber frag sie nicht nach einem Geschenk. Nicht nur immer nehmen, sondern einfach auch mal was zurückgeben, wenn auch auf andere Art und Weise.

Hattet ihr Enkel an Ostern oder danach - sind ja schon 2 Wochen seit Ostern wieder vergangen - mit eurer Oma telefoniert oder ihr geschrieben und euch an ihr interessiert gezeigt? Wann hattet ihr überhaupt das letzte Mal Kontakt mit eurer Oma?

Falls der die letzte Zeit eingeschlafen ist, könnte ich deine Oma verstehen. Denn wer sich nicht um mich kümmert, um den kümmere ich mich dann geschenkemäßig auch nicht.

Vielleicht hat sich bei ihr was geändert und sie hat jetzt nicht mehr das geld dafür :-/

Finanzielle Probleme? Veränderungen der Gedankenstrukturen, aus welchem Grund auch immer.

Abgesehen davon bestand dieses Jahr schon zu Ostern die Corona Problematik. Da hätte ich auch ggf. nichts geschenkt um nicht raus zu müssen.

MircoBartels98
Fragesteller

Eigentlich überhaupt nicht...sie hat eine sehr gute Rente und sagt immer, dass sie das ganze Geld gar nicht mehr braucht...

maja0403  26.04.2020, 15:27
@MircoBartels98

Vielleicht wollte sie nicht raus wegen Corona um etwas zu besorgen. Sie gehört zur Risikogruppe. Eine sich langsam anbahnende Demenz könnte auch eine Erklärung sein.

Vielleicht ist sie von euch enttäuscht... Wie geht es ihr mit der Corona-Situation? Sitzt sie allein zuhause, ohne dass sich irgendwer meldet? Habt ihr mal angeboten, für sie einkaufen zu gehen? Euch ausführlich am Telefon mit ihr unterhalten? Euch nur mal erkundigt, ob bei ihr alles okay ist?