Geschenk zur Geburt des Enkelkindes

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das so, dass man zur Geburt eine Kette schenkt die man oben an den Kinderwagen hängen kann. Irgendwas schön buntes vielleicht noch mit dem Namen des Kindes. Und wenn das Kind dann älter ist kann man es trotzdem schön aufbewahren oder auch irgendwo an die Wand oder so hängen :)

Eine Kette mit einem Anhänger, auf dem das Geburtsdatum und der Name des Kindes eingraviert ist. Oder nach der Geburt ordenlich Fotos machen von ihr unddem Kind und ein Fotobuch gestalten(geht ganz leicht) und dann als Erinnerung verschenken.

Das ist schön. Fotobücher gab es bei der Geburt unseres ersten Kindes leider noch nicht.

0

hallo und guten tag, falls die werdenden eltern einen garten haben und geldgeschenke zwar praktisch aber nie besonders sind, vielleicht eine rose oder einen baum? manchmal gibt es die pflanzen sogar mit dem entsprechenden namen. ansonsten auch sehr schön ist ein echter talisman, der etwas mit euch und der freude bzw. euren wünschen für das kind zu tun hat. manchmal auch ein erbstück, daß vielleicht schon für den sohn von großer bedeutung war - eben absolut persönlich. also viel spaß beim überlegen und viel freude mit dem kleinen menschlein

Schenkt ihr ein Wellness-Wochenende, das sie einlösen kann, wenn der Zwerg etwas größer ist!

Wenn sie schöne Handtaschen mag, dann schenkt ihr eine besondere, die sie sich selbst aus Kostengründen nicht kaufen würde!

Ein Abendessen im Sternerestaurant!

Alles Gute!

Ich habe Babyschuhe und ein Baby Cocoon gehäkelt. Dazu eine Babydecke. Die Freude war rießig und bei uns ist es tradition, das man von seinem Baby die ersten Schuhe oder so etwas aufbewahrt als andenken. Mein großes Monchichi aus den 80ern trägt heute meinen ersten Strampelanzug. Das finde ich toll.

Was möchtest Du wissen?