Geschenk für einen Vater zur Geburt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch dem neuen Vater darf man etwas schenken.

Vorschlag: Alkoholisches Getränk in eine Babyflasche umfüllen, das Etikett von der Originalflasche lösen und auf die Babyflasche kleben. Nette Schleife drum und einen coolen Spruch.

schenk doch etwas allen zusammen, sie sind ja schließlich nun eine familie

Ich finde es toll, wenn jemand auch mal an den vater denkt. Denn auch, wenn das Kind nun "das Interessanteste" ist und die Mutter viele Stunden in den Wehen lag, darf man nicht vergessen, dass es für einen Vater auch nicht einfach ist, seine Frau leiden zu sehen und nicht viel helfen zu können.

.

Als mein Vater vor wenigen Jahren nochmals Papa wurde, habe ich ihm einen kleinen Präsentkorb mit seinen Lieblings-Naschereien zusammen gestellt. Dazu dann noch einen Kurzen, den er sicherlich gebrauchen konnte ^^.

.

Man kann aber auch den Eltern zusammen etwas schenken.

Alles dreht sich nun rund ums Baby. Wir wärs mit einem Kino-Gutschein, Babysittergutschein oder professionelle Massage? Einfach mal etwas zum Entspannen, zum Abschalten.

Wie teuer das Geschenk ist, hängt natürlich davon ab, in welchem verhältnis du zu denen stehst. Einem kollegen schenkt man keinen Wellnesstag, dem Bruder aber vielleicht schon ;-)

.

lg

Hängt davon ab ob er ein Arbeitskollegen ist oder ein Sportkameraden ob du alleine Schenkst oder allen zusammen. Kannst ja nachfragen was sie noch brauchen...aber ich sehe kein Unterschied zur Mamie Geschenk.

eine gute flasche wein oder eine teure packung zigarren, es ist ja ein ereignis was man/n nur einmal hat (jede geburt ist etwas einzigartiges) und da bedarf es auch etwas besonderes :-)