Oma schenkt immer Geld?

12 Antworten

Das sind Omas, die sind so ;-) Wenn auch nicht alle, aber viele... Du kannst ihr gern sagen dass dir das nicht recht ist, aber sie wird deshalb nicht aufhören. Merkste ja selber!

Nimms an, bedanke Dich und gut ist es.

Sie hat wohl nur diese Möglichkeit, Dir ihre Liebe zu zeigen.

Nimm es an, du brauchst kein schlechtes Gewissen dabei haben. Großeltern sind froh, wenn jemand was für sie erledigt oder wenn sie Besuch bekommen.

Sie geben gern ihren Enkeln Geld, weil sie nicht mehr so viel brauchen. 5 oder 10 € ist jetzt nicht sooooo viel.

So sind viele Großeltern. So wars bei meinen Verwandten auch als ich noch Kind/Jugendliche war.

Wenn es dir unangenehm ist, bedank dich dennoch und spare dieses Geld mit der Zeit zusammen.... Und dann kaufst du davon etwas Schönes für deine Oma. Einen Blumenstrauß, oder Material um für sie etwas zu kochen oder zu backen. Oder etwas praktisches das sie in ihrem Alter braucht

Freu Dich einfach über das Geld und bedanke Dich daür. Du kannst ihr ja sagen, dass sie Dir nicht immer was geben muss, aber ändern wirst Du es nicht. Drück sie einfach mal, das ist für sie bestimmt sehr viel Wert.

Auch ich bin eine Oma. Allerdings kann mein Enkelkind mit Geld noch nichts anfangen. Trotzdem bring ich hin und wieder mal was mit und freu mich dann, wenn er sich darüber freut.

Das ist der Vorteil einer Oma, dass sie manchmal einfach etwas tun kann, was die Eltern nicht können.