Oma kam aus Ostpreußen und hat Klunkernsuppe mi sauren Kirschen gemacht. Wer kennt das Rezept?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klümpkesuppe hiess die bei uns. Ein Ei mit Mehl und etwas zucker und Salz in süsser Milch gekocht, Obst gab es aber nicht dazu. Ich würde solange experimentiern, bis man zufrieden sein kann.

Rheinflip  10.09.2011, 17:42

Danke sehr! ich bin sicher, die anderen hätten den Stern auch verdient.

Also Sauerkirschen mit etwas Zucker und Zimt aufkochen und dann die Klütter dazugeben. Ich mach die immer nach Gefühl 3 Eier , Mehl und Milch , so das du Klütter mit zwei kleinen Löffel abteilen kannst also nicht zu feucht , nicht zu trocken. Ist etwas schwierig zu erklären, probier es einfach aus . ;-)