Oma bettelt im Zug und sagt jedem der ihr kein Geld gibt so passiv aggressiv Tschüüüs?

3 Antworten

Das war ne alte Frau die hat also dieses Land auch mit aufgebaut wenn sie dann von der jüngeren Generation etwas Rente erbittet, ist das völlig okay. Man muss nicht scheiße aussehen um arm zu sein. Es ist manchen nur irgendwann egal.

HarmonyZ  29.11.2024, 01:13

Sie bekommt bereits Rente. Und grade junge Menschen haben jetzt auch nicht grade Geld bis zum abwinken. Da ist keiner verpflichtet einem Bettler was zu geben - vor allem, wenn die Person unhöflich ist.

ewigsuzu  29.11.2024, 01:21
@HarmonyZ

Rente ist teilweise halt sehr wenig, Jüngere müssen nicht 18 sein.

HarmonyZ  29.11.2024, 01:23
@ewigsuzu

Ich hab auch nicht 18 gesagt...aber mit sämtlichen Preiserhöhungen haben heutzutage auch z.B. 30 jährige Probleme überhaupt ihre Miete zu bezahlen. Ich sage ja nur, dass niemand verpflichtet ist, jemanden Geld zu schenken.

ewigsuzu  29.11.2024, 01:31
@HarmonyZ

etwas Rente erbittet, ist das völlig okay.

da haste irgendwas falsch interpretiert.

HarmonyZ  29.11.2024, 01:32
@ewigsuzu

Es ist genauso okay, Nein zu sagen :) Deswegen muss die bittende Person nicht unhöflich werden

ewigsuzu  29.11.2024, 01:34
@HarmonyZ

Habe ich das in irgendeiner Weise behauptet, du willst ein Problem diskutieren das ich nie aufgestellt habe.

Diese Frau war aggressiv, nicht nur "passiv" aggressiv. Sofort dem Personal melden.

Betteln in Zügen ist, nach meiner Kenntnis, verboten.