Sind ruhige Menschen gruseliger und angsteinflössender als offene Menschen, wenn sie wütend sind?

4 Antworten

Weil ihr das nicht einschätzen könnt ob er gleich explodiert. Während der offene gleich raus haut.

Es kann zumindest sein, dass jemand, der eher still ist, rhethorisch ungleich fitter und aktiver ist als ein gemütlicher, offener Typ und dann entsprechend aggressiver wirkt, wenn er wütend ist und dann dermaßen austeilt, dass die Leute denken, es gäbe kein Morgen mehr.

Bei Lehrern hatte ich in der Oberstufe einen, der nie was gesagt hat - und wenn er dann doch mal aufgeregt wurde, flogen die Fetzen; da wurden schon mal Leute mit dem durch das Zimmer gebrüllten Spruch "RAUS!!!" aus dem Raum geworfen. Ich hatte vor dem keine Angst, weil ich nie in seinen Fokus geriet, und wusste auch, dass es ein guter Mensch ist - aber bei ihm war es diese extreme Veränderung von einem höflichen, ruhigen Mann zu einem wütenden Zeitgenossen, der durch das Klassenzimmer schrie wie ein Löwe.

Auch ich bin ein sehr ruhiger Gemütsmensch, der lang nix sagt und irgendwann dann doch mal was sagt. Ich flippe nicht aus und werde auch wenn es einen Grund gäbe aus Prinzip niemanden persönlich beleidigen oder demütigen, aber die Leute wunderten sich oft schon, wie jemand, der so gütig und gemütlich wirkt und als netter Onkel gilt, dann doch nicht mehr der nette Onkel ist und sagt, was er denkt und was ihn stört.

Auch das dürfte diese Thematik erklären: Man erwartet eine solche "Veränderung" von stillen Menschen nicht und ist deswegen umso überraschter, wenn sie sich doch um 180 Grad drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Stille Wasser sind tief"

Da ist schon was Wahres dran ;)

Oh ruhige Menschen wenn die mal wütend sind dan sind sie es richtig.Viel schlimmer als Menschen die man offen nennt.Jeder hat eine Schmerzgrenze geht nur anders damit um.