Olympus XA2 Oder Olympus AF-1?

2 Antworten

Hallo

am Besten eine XA (MFD um 0,8 Meter)

die XA2 (MFD um 1,2 Meter) ist eine "Kamera", die AF1 (MFD um 0,8 Meter) ist eine "Knipse" mit diversen Bugs, welche bei der AF1 Super (MFD um 0,5 Meter) beseitigt wurden. Die AF1Super war die erste "Selfiekamera" wenn das zb auch die Pentax PC35AF (M) Jahre zuvor schon eleganter machte (MFD um 0,7 Meter aber man kann abblenden).

Kurz nach der AF1 kam die Pentax PC555 als Antwort. Die Pentax PC sind auch "wetterfest" und mit normalen AAA Batterien bestückt.

Die AF-1 weil sie von den beiden das neuere Modell ist und ein lichtstärkeres f/2.8 Objektiv hat. Die XA ist eigentlich besser.

Jede beliebige andere Kamera mit ~35mm f/2.8 kannst du aber genausogut auch nehmen. Canon Top Shot, kriegste im Gegensatz zu den Olympus Modellen schon für 20-30 Euro nachgeworfen.

Hier sogar für 8€, wenn du Glücksrad spielen willst, angeblich ist die Kamera nicht getestet:

https://www.ebay.de/itm/125837651825