Welche von den Kameras hat die beste Bildqualität?

2 Antworten

Das sind alles analoge Film-Kompaktkameras. Kleine Unterschiede beim Objektiv kann es geben, aber grundsätzlich werden die alle ziemlich gleich sein. Viel wichtiger ist da der Film, der verändert das entstehende Bild grundlegend.

Aber wenn du die "beste Bildqualität" suchst, bist du da definitiv falsch dran ;) Wenn du wirklich mit Analogfilm fotografieren willst, würd ich viel eher eine richtige SLR-Kamera mit Wechselobjektiv (z. B. eine alte Minolta) kaufen. Sind auch nicht teuer und diese alten Festbrennweiten (meistens 28mm, 35mm, 50mm etc.) sind leicht abgeblendet extrem scharf - von alten Zoomobjektiven würd ich hingegen Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

In alle tust du den selben Film rein, also wird sich bei der Bildqualität nicht viel ändern. Das einzige was sonst noch Einfluss auf die Fotoqualität hat ist das Objektiv. Also musst du dir die Daten der Objektive anschaun.

Festbrennweiten ohne Zoom sind generell besser als Zoomobjektive. Aber musst dir halt überlegen ob du bessere Bildqualität gegen die Möglichkeit zu Zoomen eintauschen willst.

Höhere Lichtstärke ist generell besser als niedrigere. Lichtstärke erkennst du an dem Wert hinter der "1:" und je niedriger desto besser. Bei Zoomlinsen stehn da zwei Werte, für die Anfangsbrennweite und die Endbrennweite des Zooms.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Kamera, Canon, Nikon)