Olympus mju Zoom 140, wie kann ich fotos ausdrucken oder entwickeln lassen?

2 Antworten

Zunächst mal .... bist Du Dir sicher, dass der Film voll ist? Normalerweise spult die Kamera den Film dann automatisch zurück in die Patrone. Vorher solltest Du dir Rückwand auf keinen Fall öffnen. Etwa 20 Bilder sind nicht viel, aber womöglich hast Du ja einen 24er Film drin. Wenn Du das Zurückspulen nicht bemerkt hat, drück lieber nochmal den Rückspulknopf am Boden. Der ist beim Stativgewinde und nicht zu übersehen. Du brauchst eine Münze oder etwas ähnliches, um den zu drücken.

Danach kannst Du die Rückwand öffnen und die Filmpatrone aus der Kamera nehmen. Den Film bringst Du zum Entwickeln zu Rossmann oder DM. Nach 1-2 Woche bekommst Du dann Abzüge und Scans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Film voll ist, dann aus der Kamera entnehmen und im Fotogeschäft oder Drogeriemarkt entwickeln lassen.