olivenölkur direkt nach haare färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, eine packung ist nach dem färben ganz wichtig, um die chemische reaktion zu beenden. danach kannst du öl verwenden.

schokomonsterrr
Fragesteller

meinst du die pflegetuben die in den verpackungen drinnen sind? :D

taigafee  27.07.2012, 16:41
@schokomonsterrr

ja, die dürften ausreichen. denen kannst du aber ein wenig öl zufügen. olivenöl macht man normalerweise eine stunde vor dem haarewaschen ins haar. sonst ist man ja ganz ölig :-).

schokomonsterrr
Fragesteller
@taigafee

okay :) ja dass ich die wieder auswaschen muss, war mir schon klar :)

danke danke :)

Olivenölkur macht nur ölig, sonst nichts, in herkömmlichen Olivenöl (das wir kaufen können ist gar nichts drin, daß pflegend für die Haare ist. Olivenölkur bringt nur etwas wenn man das Olivenöl ERSTE Pressung und davon nur der erste Liter (Kostet ca. 1.600 Euro pro Liter und wird in der hochwertigen Kosmetik verwendet) Zuhause hat. Ist gar nicht so leicht an dieses Öl zu kommen - außer Du lachst Dir einen Ölbaron aus der Toscana an. Selbst ist die Frau: 1 Eigelb und ein Paar Spritzer Zitrone zu einer Haarkur aufschlagen - ca. 15 Min. einwirken und dann mit Shampoo waschen und gut ausspülen - Dein Haar dankt es Dir

olivenöl entzieht dem haar die färbung stark vllt nicht ganz aber stark also lass es lieber

Ja, schadet nicht, im Gegenteil.