Olivenöl gesund oder nicht?

8 Antworten

Hi

Das hat fast mit Sicherheit keine Vorteile, es ist auch nicht viel.

Rapsöl selbst ist gesünder als Olivenöl.

Nachteile hat es aber wegen der geringen Menge auch nicht- es schmeckt aber besser wenn man es über die Nudeln gießt.

sananae
Fragesteller

Hab gelesen, dass ein Löffel täglich Wunder bewirken kann hahah, also doch nicht so nützlich 😪 wäre ja auch zu schön gewesen :D

Olivenöl gelten als langfristige Energiequelle durch ihre Kalorien. Dadurch helfen sie dem Cholesterinspiegel und schützt vor Herzerkrankungen. Würde ich aber persönlich in Salat untermischen.

Olivenöl schmeckt nicht nur besonders gut, sondern gilt auch als besonders gesund. Und das Beste: Das Öl tut auch Haut und Haaren gut. Olivenöl gilt schon seit Jahrtausenden als absolutes Superfood. Um möglichst alt zu werden, trinken die Italiener angeblich täglich ein Gläschen kalt gepresstes Olivenöl.

TASTAT  20.04.2020, 02:11

Es hat halt unglaublich viele Kalorien

lolo9418  20.04.2020, 02:15

Die Italiener kochen extrem viel mit Olivenöl. Aus meiner Familie trinkt keiner Olivenöl und bin Italienerin xD

Ein Teelöffel ist nicht viel. Das kannst du machen. Ist sogar besser ihn roh zu trinken als zu erhitzen, wegen der Transfette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

und abends in sisha bar

es ist ein löffel öl

es führt deinem körper energie in form von fett und wahrscheinlich paar vitamine spurenelemente und so zeugs zu

wenn man sich ausgewogen ernährt, was ich nicht tu, muss man kein öl trinken

ich würde sagen, es ist neutral