Old school bodybuilding flacher bauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss das hier mal aufklären. Die heutigen sogenannten "Pros" nehmen Wachstumshormone wie HGH welces nachweislich die inneren Organe wachsen lässt. Andreas Münzer hatte eine 2-3 fach Vergrößerte Leber.

Damals im Oldschool-Bodybuilding war eine geniale Übung bekannt: genannt: Vakuum Pose. Gib "Leroy Colbert Vakkum"!
ein auf Youtube ein echter Natural Geheimtipp! Vakkum!

Vacuum Pose - (Sport, Ernährung, Fitness)

Naja erstens kommt es auf die Veranlagung an, zweitens sind die Jungs auch ständig am Futtern, und ein voller Magen drückt den Bauch nun auch mal nach außen. Es können aber auch Fettablagerungen im inneren des Bauchs sein, siehe Bierbauch ;-)  Kommt ja auch drauf an wann man die Fotos macht, in der Massephase sehen die meisten Bodybuilder so aus ;-) Außerdem nehmen die heute ganz andere Sachen als  Arni und Co vor 30 Jahren ...

Richtig, der Bauch kommt von Steroiden. Früher haben die einfach nur andere Sachen genommen, und die Häufigkeit der Nebenwirkungen ist einfach anders. Arnold hat ja auch zB noch Haare.

Mit Training hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym