Flacher Bauch durch Bauchmuskeltraining?

2 Antworten

Hallo!

Oder täusche ich mich und Bauchmuskeltraining macht einen flachen Bauch?

Nein, aber gerne mal genau - dass mit sit-ups und Bauchfett funktioniert nicht. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kaum Fett ab. Schon gar nicht nur am Bauch. Warum das so ist?

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

A

Der Kalorienverbrauch orientiert sich daran wie viel Arbeit im physikalischen Sinne man verrichtet. Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft und Weg.

 Bei sit-ups wird nur eine relativ kleine Masse einen relativ kurzen Weg bewegt. Auf dem Laufband oder beim Joggen bewegst Du permanent Dein gesamtes Körpergewicht über längere Strecken - mal als Vergleich.

B

Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Ergo : Durch sit-ups verlierst Du wenig Fett irgendwo am Körper.

Ich rate Dir dennoch zu straffenden sit-ups / Crunches jeden 2. Tag und einem Workout wie hier:

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Alles Gute.

Du wirst etwas breiter durch die Muskeln, aber das ist nicht schlimm, denn man ist immer noch dünn und Bauchmuskeln sehen besser aus als ein flacher Bauch.

13 kilo verloren aber noch keinen flachen bauch?

Habe ca 13 kg abgenommen bin inzwischen bei meinem normal gewicht für alter und grösse , das einzige problem ist mein bauch der will noch nicht so ganz flach werden . Welche übungen sind da am effektivsten ?

...zur Frage

Durch Bauchmuskeltraining ständig angespannt aussehende Muskeln?

Hey! Ich hab echt keinen Plan wie ich meine Frage mit einer Überschrift Beschreiben soll (also Sry wenn man nicht erkannt hat worum es geht) Jetzt zu meiner Frage: ich hab (wie man aus meiner letzten Frage wissen könnte) einen recht unförmigen Bauch, doch wenn ich meine Bauchmuskeln richtig anspanne sieht er ,,perfekt“ aus😍 Also für mich bedeutet ,,perfekter Bauch“ das er nicht fett ist und nicht komplett flach aber schön einheitlich mit leichtem Sixpack Ansatz. Heißt das, das ich nur genug Bauchmuskeltraining machen muss um auf Dauer so einen Bauch zu bekommen oder geht es nur wenn ich sie anspanne?

...zur Frage

Flachen bauch nur mit sport und normaler Ernährung?

Kann ich einen flachen bauch bekommen wenn ich mich normal ernähre und speziell die bauchmuskeln trainiere?

...zur Frage

Mit Bauchmuskeltraining Speck weg?

Hallo :) Ich habe etwas Speck auf meinem Bauch. Ich habe gehört man kann nicht gezielt am Bauch abnehmen. Mein Ziel wäre es einen flachen Bauch mit etwas Muskeln zu bekommen.

Meine Frage wäre dann. Trainiere ich dann nur Muskeln unter dem Speck. Oder trainiere ich muskeln und verliere Fett ? Danke schon mal LG :)

...zur Frage

Wie behalten die einen flachen Bauch trotz rumfressen?

Viele aus meinem Musikverein sind schon über 15 manche sind schon 17 und 18. Und die haben eigentlich alle einen flachen Bauch. Wie schaffen die das? Die essen auch total viele Süßigkeiten und viele Chips. Und halt ungesundes Zeug. Wie kriegen die das hin? Auch diese ganzen Stars aus X-Diarys und so´n Schrott haben übelst die schöne Taille und den flachen Bauch! Kann mir jemand sagen wie ich rumfressen kann und einen flachen Bauch (wie schonmal) haben kann.

PS Meine Physiotherapeutin sagt, mit Bauchmuskeltraining kriegen Mädchen das auch nicht hin, denn das Fett verwandelt sich in Muskeln. Also wenn ich das machen würde, hätte ich immer noch einen Bauch :(

Bitte schnelle Antworten. LG baldigo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?