Oil rig offshore oder windpark projektleiter?
Hallo, ich bin in der 11. klasse und stehe vor meiner Berufsauswahl. Ich möchte unbedingt Projektleiter werden. Egal ob es bei einer offshore oil rig Firma ist oder bei einem Windpark (offshore) oder bei einem Bauunternehmen an Land. Ich möchte gerne international arbeiten also Australien oder Nordamerika oder auf dem Pazifik. Ich möchte aber nicht an einer Universität studieren. Ein duales Studium oder eine Ausbildung käme für mich in Frage. Welche Ausbildungs- bzw. Duale Studiengänge bei welchen Firmen wären die besten für diesen Job und bei welchen Firmen dann. (Ich komme aus Düsseldorf). Vielen Dank schonmal für die Antworten
1 Antwort
Entweder Du suchst selber mal in den üblichen Suchmaschinen oder befragst den Berufsberater im Arbeitsamt.
Diese Idee hat vor Dir hier noch keiner abgefragt, soweit ich das beurteilen kann. Insofern kann auch keiner aus der Praxis heraus Infos geben.
Ob Du international eingesetzt wirst, hängt dann von der jeweiligen Firma und Deinen Fähigkeiten ab. Aber das ist noch Zukunftsmusik und noch sehr weit entfernt von der Umsetzung.
Du kannst aber jetzt schon mal recherchieren, welche Berufe und Jobs/Kenntnisse bei Deinen Zielberufsbereichen gefragt sind.
Zum Thema duales Studium habe ich einen Link gefunden, der Dir vielleicht etwas den weiteren Weg weist: https://www.hochschulkompass.de/studium/rund-ums-studieren/studienformen/duales-studium.html
Du hast jedenfalls einen interessanten Zukunftsplan. Viel Erfolg.