Ohrstecker mit anhänger?

3 Antworten

Nachdem deine Erstorhstecker neu sind, werden die schon auch Leute beeindrucken (auch wenn sie es nicht sagen).

Grundsätzlich wird immer empfohlen die Erststecker mindestdns 6 Wochen lang zu tragen - aber der Heilungsprozess ist was kontinuierliches und nicht irgendwann plötzlich zu Ende. Deshalb ist es bei guter Heilung denkbar für kurze Zeit auf nicht zu schwere (!) andere Ohrringe zu wechseln und dann wieder zurück zu wechseln. Ob das klug ist und ob es die Sache Wert ist musst du selber entscheiden. Du musst es ja auch ertragen, falls was schief geht. Falls du was machst mit größter Vorsicht - insofern ist eine Party, bei der deine Ohren ja nicht die Hauptatrakion sind kein guter Ort für solche Experimente.

Ich rate dir daher davon ab es dir unnötig kompliziert zu machen und die Party vielleicht nicht richtig genießen zu können, weil du dich dann eventuell um deine Ohren kümmern musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Der HNO, der meine Löcher gestochen hat, bat mich als Erstohrringe ganz leichte echte Goldstecker zu besorgen, Karat wäre egal. Diese tat er rein und riet mir, 3 Wochen lang nur zu drehen. Erst danach raus und reintun versuchen und andere reinzutun. Er gab mir noch eine Salbe mit für den Notfall..

Hatte nie Probleme. Aber wenn Du die Erststecker etwas länger drin lassen willst, ist das nicht falsch, nur das Drehen muß sein.

Zu Deiner Frage: Kannst Du mir die Stecker mal beschreiben? Normalerweise besteht ein Stecker, einfachste Form, aus einer kleinen Kugel, wo der Stift angelötet ist, der durchs Loch geht.

Da kannst Du nur einen Anhänger dran machen, der ein kleine Öse hat. Diese legst Du um den Stift vom Erststecker und führst den so ins Ohrloch, daß zwischen Kugel und Ohr selbst der Anhänger sich befindet. Dazu müßtest Du den Erststecker wohl rausnehmen.

Hat die Kugel vom Erstecker nichts an der Kugel dran, also keine kleine Öse (das wird wohl der Fall sein bei Erststecker) kannst Du nichts machen.

Hat der Erststecker eine Öse an der Kugel kannst Du da dran einen Anhänger machen. Dafür muß der aber auch rausgenommen werden. Dann mit 2 Zangen mit spitzen Ende die offene Öse des Anhängers oder des Steckers miteinander verbinden. Aber das ist nicht gut möglich, wenn man keine Übung hat und nicht die richtigen Zangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Smw02
Fragesteller

Also, drehen sollte ich die Stecker nicht, der piercer meinte dass es durch das Material (nickelfreies Titan) nicht möglich ist dass sich etwas fest wächst. Zu dem Stecker selbst, der piercer hat einen stab durch gestochen, dann hinten einen kleinen verschluss drauf geknipst und anschließend die Kugel vorne draufgeschraubt. Eine Öse ist mir da jetzt nicht bekannt. Ich hab leider nur günstige Ohrringe mit anhänger hier die sich natürlich als erstschmuck nicht eignen würden deshalb wäre ich da glaub ich eher vorsichtig

338194  05.08.2021, 13:30
@Smw02

Ich würde mir an Deiner Stelle mal einen Mediziner fragen. Kenne nicht viel von Titan, weiß nur daß Titan sowieso nickelfrei ist. Es wird bei Operationen, z.B. wo Gelenke repariert werden, eingesetzt.

Du kannst nach 5 Wochen auch den Schmuck wechseln. Allerdings haben Erststecker einen dickeren Stab, welcher für das verheilen günstig ist. Mach für die Party anderen Schmuck rein und anschließend wieder die Erststecker.