Bekomme Ohrringe nicht rein, Tipps?

2 Antworten

Schnell wächst das nicht zu.

Bitte versuche nicht zu lange an einem Stück, konnte die Ohrlöcher wund machen.

Mit Wund- oder Antiseptsalbe behandeln, und nach 2 oder mehr Tagen wieder vorsichtig versuchen.Stecker sind am einfachsten. Es gibt leider auch Stecker mit sehr dicken Stiften, die würde ich zunächst weglassen.

Das gleiche gilt für Fischhaken. Wenn Du Klappbrisuren nimmst kommt es ein bischen auf den Winkel an, um sie reinzubekommen. Ich meine damit, daß Du die nicht so wie Du sie in der Hand hast einführst, sondern die Endpartie des Bügels, befindet sich im rechten Winkel zu dem Teil, das nachher von vorne zu sehen ist (sorry, ich probiere nur zu erklären so gut es geht). Die Partie am Ende mußt Du waagerecht vorsichtig ins Loch einführen. Sonst kannst es kleine Verletzungen bei frischen Ohrlöchern geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen, ganz, ganz wenig Wundsalbe oder ähnliches auf die "Spitze" zu machen, damit der Ohrstecker besser durch das Ohrloch rutscht. (Pass auf, dass dir das Teil nicht runterfällt, wenn es rutschig ist)

Vielleicht ist das Ohrläppchen etwas geschwollen und gereizt, wenn du jetzt schon länger versucht hast, Ohrschmuck anzulegen.

Probierst du es vor dem Spiegel?

Mit etwas Übung wird es auch klappen, ohne dass du es siehst

Fireansearth
Fragesteller

Was wäre denn ähnliches? Ich habe leider keine Wundsalbe da, müsste ich erst morgen kaufen

verreisterNutzer  30.07.2019, 23:48
@Fireansearth

Halt etwas Fettiges. Handcreme ginge auch. Oder Lippenpflege. Irgendsowas, womit der Stecker etwas leichter durch gleiten kann. Aber nur ganz wenig auf dir Spitze, sonst lässt sich der Schmuck nicht mehr gut mit den Fingern halten.

Du nimmst dann den Ohrring in die "bessere Hand", mit der anderen hältst du mit Daumen und Zeigefinger das Ohrläppchen sanft fest.