Ohrring mit 15 ohne Eltern?

5 Antworten

Einen Ohrring? Weiß nicht, ob man sowas machen kann!

Ein Ohrloch stechen lassen, meinst du wohl? Das ist doch komplett egal, mit wem du das machst. Du lässt dir ein Ohrloch stechen und verbringst keinen Urlaub mit demjenigen!

Im Normalfall benötigst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern um dir beim Piercer oder Juwelier ein Ohrloch stechen zu lassen. Es gibt aber auch Schmuckgeschäfte die nicht danach fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ab 16 mit einem "Mamizettel" kommen. Da steht von Deinen Eltern unterschrieben drin, dass sie mit Ohrlöchern einverstanden sind. Im Netz gibt es Formulare, wo die Eltern am Ohr einzeichnen können, welche Ohrlöcher sie erlauben. So kann man z.B. einzeichnen 2 Lobes links und 1 rechts oder so.

Vor 16 muss ein Elternteil dabei sein.

Ja, da achten die wirklich darauf und machen es unter 18 (18..Nicht 16!) Jahren nicht ohne Begleitung zumindest eines Erziehungsberechtigten ;) Die könnten sonst ihren Laden verlieren wenn das jemand spitz kriegt und es werden immer mal Testkunden geschickt bei denen die Läden getestet werden ob sie sich dran halten

In einem guten seriösen laden achtet man da sehr wohl drauf. Ich hoffe sie lassen es dich nicht machen, und wollen einen Ausweis sehen