Ohrlöcher wieder aufstechen?

4 Antworten

Probiere es mit Rausdrücken. Bei mir hat das nach 8 Jahren einwandfrei geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
katiiiiiiiiiii
Fragesteller

Muss ich da irgendwas beachten? Desinfizieren oder sonstiges?

beangato  31.08.2019, 19:00
@katiiiiiiiiiii

Du solltest das mit einem Papiertaschentuch machen und dann die Ohrläppchen mit Seife abwaschen.

katiiiiiiiiiii
Fragesteller
@beangato

Hab es grad versucht und es hat geklappt!! Hatte keine Lust, mir das nochmal stechen zu lassen. Wasche das jetzt ab, danke für den Tipp!

Sobald ein Piercing anfängt abzuheilen bildet es einen dünnen Membran als "Ersatzhaut" im Stichkanal. Wenn du deine Löcher also ordentlich abheilen lassen hast musst du sie nur wieder aufdehnen. Fang mit dünnem Schmuck an und arbeite dich dann langsam wieder auf normale Ohrsteckergröße hoch. Gut desinfizieren, da nach so einer langen Zeit beim aufdehnen winzig kleine Risse an deinem Membran antstehen. Diese sind dann wieder anfällig für Bakterien. Das "Zeug" was da raus kommt ist übrigens Talg :)

Ich habe auf beiden Seiten jeweils 2 Ohrlöcher und selbst nach über 10 Jahre keine Ohrringe mehr anziehen sind noch 3 Ohrlöcher offen und nur eins ist wohl etwas zugewachsen und müsste wohl durchgestochen werden.

Kannst ja mal Probieren, wenn du ein Ohrring nimmst und mal durchstechst. Kann sein das du etwas fester drücken musst aber mit Glück kannst du sie dann wieder nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin von mir hatte mal 15 Jahre circa keine Ohrringe mehr getragen. Ihre Löcher hatte sie schon als Baby gehabt.

Dann wollte sie wieder und erwähnte, daß so etwas wie Pfropfen drin seien. Diese hatte sie sich dann entfernen lassen bei einem HNO, wurden aber nicht neu durchstochen. Es gab kein Problem, da keine neue Stelle durchstochen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche