Ohrlöcher schneiden für Tunnel wer hat damit Erfahrung

3 Antworten

Aus gutem Grund machen die seriösen Piercer sowas normalerweise nicht - weil es leider absolut nicht sinnvoll ist! Normalerweise dehnt man wenigstens bis ca 10 - 15 mm und schneidet dann ggfs weiter - aber nicht von 0 auf 14!

Ein länglicher Schnitt dürfte zu Problemen beim Weiterdehnen führen da das Ohr dann stellenweise bereits sehr dünn ist - an den Schnittkanten nämlich....

Laß dich mal in einem seriösen Studio beraten!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sieht später im höheren Alter sicher toll aus wenn das so ausgeleiert rumhängt !

MrsCartman  19.04.2014, 16:14

An dieser Antwort, nach der nicht einmal gefragt wurde, merkt man, dass Du keine Ahnung vom Thema hast, Ein Bodymodder kann das so gut wieder herstellen, dass es aussieht, wäre da niemals ein gedehntes/geschnitter Tunnel gewesen.

Vielzujung  21.04.2014, 12:51

Im höheren Alter hängt eh alles rum, Spießer-Argumente sind einfach dämlich.

Toller Piercer! Damit nimmt er die von vornherein die Möglichkeit diesen Unsinn wieder ungeschehen zu machen, sondern entstellt dich gleich für's Leben.

MrsCartman  19.04.2014, 16:14

Auch Du hast keine Ahnung. Traurig, dass man den Mund aufmachen muss, obwohl man keine Ahnung hat.

Dummie42  19.04.2014, 16:40
@MrsCartman

Bla bla... Ein "Bodymodder" verunstaltet Menschen auf deren Wunsch. Das wieder einigermaßen rückgängig zu machen, wenn diese es bereuen, obliegt der Wiederherstellungschirurgie, also studierten Medizinern.

needlewitch  19.04.2014, 18:17
@Dummie42

falsch - das Rekonstruieren von Ohrläppchen wird auch von Bodymoddern gemacht.

Dummie42  20.04.2014, 16:59
@needlewitch

Dass die das anbieten, daran habe ich keinen Zweifel. Schließlich haben die ja auch sonst kaum Skrupel. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das nötige Können dahinter steht und dass das rechtlich lupenrein ist.

needlewitch  21.04.2014, 11:32
@Dummie42

Tatsache ist, es erkundigen sich sogar Universitäten bei Moddern wie man es macht....

Sorry - für Bodymodder gibt es seit Jahren Kurse in Earlobe Reconstruction - Ärzte experimentieren nur damit rum - was man an den oft vom Modder zu korrigierenden Ergebnis auch deutlich sieht....