Ohrlöcher mit 13?

4 Antworten

Es könnte schwierig sein deine Mutter davon zu überzeugen, weil hier das Problem anders gelagert ist als bei den meisten anderen Eltern.

Das Problem dass hier besteht, ist nicht das sie möchte dass du das selbst entscheidest, in einem Alter wo du die Konsequenzen schon vollständig überblicken kannst, oder dass sie dich für zu jung hält, sondern dass sie dich "rein" halten möchte. Sie selber hat zwar Ohrlöcher, aber sie möchte dich so erhalten wie du gerade bist. Dieses Bedürfnis kommt meiner Meinung nach, daher dass sie noch nicht akzeptieren kann dass du langsam erwachsen wirst und nicht mehr das kleine Kind bist als das sie dich eigentlich gerne noch hätte. Deshalb ist meiner Meinung nach der einzige Weg sie davon zu überzeugen, ihr klarzumachen dass du kein kleines Kind mehr bist und dass du langsam erwachsener und unabhängiger wirst und du deinen eigenen Weg gehen musst.

Wichtig ist dabei, dass du währenddessen dir deine Emotionen nicht so anmerken lässt und eher etwas kühler, aber nicht zu kühl, besonnen und zielstrebig wirkst, sonst wird das ihre Ansicht darüber, dass du noch ein kleines Kind bist bestärken.

Nachdem du ihr deinen Standpunkt, über dein Alter, klar gemacht hast, überzeuge sie mit Fakten, von deinem Vorhaben. Informiere dich umfassend über die beste Methode zum Ohrlochstechen und wie man sie pflegt und worauf man alles achten muss und die möglichen Konsequenzen, wenn man dies nicht tut. Das zeigt ihr dann auch gleich, dass Du tatsächlich reifer bist und du auch die Konsequenzen deines handelns bedenkst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Liebe Grüße Merli

Dass es eine Art gibt, wie der Körper wächst und das Leben darauf keinen Einfluss hat, hat mit der Realität nichts zu tun. Hast Du Dich noch nie geschnitten? Hast Du keine Narben? Treibst Du Sport? Dabei baust Du Muskeln auf, die sonst schwächer bleiben Wenn Du Fußball spielst bekommst Du andere Muskeln als beim Ballett. Dein jetziger Körper hängt also stark von Deinen Aktivitäten und Angewohnheiten ab. Nicht alles wirst Du noch ändern können.

Ohrlöcher sind zunächst 2 kleine Narben, die nur wenig auffallen. Die meisten erwachsenen Frauen haben sowieso Ohrringe. Ob Du sie nun 5 Jahre früher bekommst, ist für das weitere Leben unerheblich. Du hast eventuell nur 5 jahre länger Freude an Ohrringen.

So haben sich die Zeiten geändert. Meine Mutter hat mir schon mit 4 Jahren Ohrlöcher stechen lassen und bekam gleich Ohrringe dazu. Ich meine, du solltest dürfen. Nur weil sie selber keine hat.

Pferdeliebe1329
Fragesteller

Sie hat auch welche aber hat auch glaube erst mit 18 Jahren welche bekommen weil ihre Eltern da auch so streng waren

Plaritma  18.12.2021, 23:00
@Pferdeliebe1329

Ich bekam die Ohrlöcher vom Friseur gestochen, als ich ein kleines Kind war.

Ich trage jeden Tag Ohrringe und habe mindestens 20 verschiedene und ohne finde ich es langweilig.

Ja, mit 13 finde ich es auch ok .. aber .. wenn sie es nicht will, solltest du es lassen.