Zu welcher Jahreszeit die Ohrringe stechen lassen?

5 Antworten

Meine Kollegin hat sich Ohrlöcher stanzen lassen ( für Tunnel) und das im Herbst/Winter, als es kalt und windig war... Sie empfand das als eher unangenehm...Mütze drüber ging nicht, Ohren im Wind und in der Kälte ging auch nicht... Daher würde ich eher zu Frühling/Sommer tendieren, auch wenn Du Dir einfach nur normale Löcher stechen lassen möchtest.

( Es gibt übrigens eine Salbe in der Apotheke, die die Haut etwas betäubt...die nehme ich immer zur Blutabnahme oder Impfungen mit - war zwar nicht die Frage, aber nimm es einfach als kleinen Tipp :D )

Annie634
Fragesteller

Ah Thanks :)

Annie634
Fragesteller

Ah Thanks :)

Es ist eigentlich egal welche jahreszeit aber wenn du es jetzt machst bekommst du eine kostenlose Kühlung dazu :D

Annie634
Fragesteller

:D Haha

Da du mit frisch gestochenen Piercings einige Wochen nicht baden gehen darfst, würde ich das nie im Sommer machen, sondern im Herbt oder im Frühling..

Ich habe mir neulich meine 2. Ohrlöcher stechen lassen. Die jahreszeit spielt dabei überhaupt keine rolle :-) es ist ganz egal, wenn du dich an die anweisungen des juweliers hälts (ich würde dahin gehen, da dort alles hygienisch ist usw. ) kann nichts passieren, seidenn du hast irgendwelche alergien. :-)

KleinToastchen  30.01.2013, 18:51

Da diese Pistolen nicht sterilisiert werden können, besteht das Risiko, dass beim Schiessen Bakterien und Krankheitserreger direkt in den Blutkreislauf gelangen können.. Da nützt es auch nichts, wenn der Stecker steril verpackt ist und das Ohrläppchen desinfiziert wird.. Hygienisch arbeiten ist wirklich was anderes.

man kann sich zu jeder Jahreszeit Ohrlöcher stechen lassen!