Ohrlöcher machen lassen?
Ich möchte mir Ohrlöcher machen lassen. Wahrscheinlich gehe ich dafür zu einem guten Juwelier der das anbietet…denkt ihr das ich vorher dort anrufen sollte oder kann ich einfach dahingehen? Habt ihr sonst noch Tipps für mich was ich beachten sollte. (Meine Mutter geht mit mir dahin).
LG
7 Antworten
Wir haben in der Familie gute Erfahrungen mit Leuten gemacht, die Studex 75 anbieten, such mal auf studex.de nach „Partnern“ in Deiner Nähe.
Ja, Anruf ist gut. Und Dir halt überlegen, ob Du Dir von diesen Leuten gerne Ohrlöcher stechen lassen möchtest. Schau Dir bei Studex an, was gemacht werden muss, und wenn die abweichen, dann eher die Reißleine ziehen und woanders hingehen.
Hallo Zimt8, 👋
Ich möchte mir Ohrlöcher machen lassen.
Ohrlöcher sollte man am besten piercen lassen.
Wahrscheinlich gehe ich dafür zu einem guten Juwelier der das anbietet…
Ohjeee
denkt ihr das ich vorher dort anrufen sollte oder kann ich einfach dahingehen?
K.A…
Habt ihr sonst noch Tipps für mich was ich beachten sollte.
Ich kann dir nur empfehlen/den Tipp geben,
ein Ohrloch NICHT schießen🔫zu lassen,
sondern beim Piercer stechen zu lassen.👍
https://www.piercen-lernen.de/Piercing-oder-Ohrloch-schiessen-lassen.html
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
1. Ohrlöcher macht man nicht bei einen Verkäufer sondern bei einem Piecer
Weil dir in den Schmuckgeschöften machen mit der Pistole ein unschönes Loch rein was schwerer heilt
Ein Piecer sticht mit der Nadel ein sauberes Loch
2. Ja beim Piecer brauchst du vorher einen Termin, dann wirst du beraten und aufgeklärt, darfst dir den Schmuck aussuchen und dann wird das Loch gestochen
Gehe besser in ein Piercingstudio.
"Guter Juwelier" genau da hören wir schon auf.
Ein Juwelier hat keine Ahnung was er macht. Die können schmuck gut verkaufen, aber Orhlöcher ist NICHT deren Gebiet.
Die schießen dir ein stumpfen Ohrring einfach in dein Ohr, das verletzt unnötig viel Gewebe, wird oft schief und falsch platziert, und von der Hygiene ist nur zu träumen.
Auch die vermeintliche Pflege Anleitung von denen, kannst du in die Tonne kloppen.
Angefangen bei "zwei mal täglich den schmuck drehen".. würdest du jemals von nem Arzt hören, dass du deine Wunden aufkratzen sollst damit sie verheilen? Ich denke nicht.
Letztendlich wirst du dann sowieso zum piercer rennen müssen, in der Hoffnung dass er noch was retten kann. Zahlst also doppelt.
Stattdessen kannst du dir den Juwelier preis sparen, und direkt zu einem professionellen Piercer gehen. Der kann steril arbeiten, mit dem richtigen schmuck Material, guter pflege und macht weniger gewebeschaden. Nicht zu vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit auf gute Positionierung sehr viel höher ist.
Wieso machen das so viele Leute beim Juwelier?