Ohrlöcher… Ich habe fragen…?

5 Antworten

Es ist eh sinnvoll die Ohrstecker nicht zu drehen. Erst mal in Ruhe lassen. Man kann sie eventuell später (sehr vorsichtig!!!) etwas locker machen (so dass halt nix verlohren geht) und dann vor und zurück schieben um Desinfektionsmittel rein zu bringen und die Wunde zureinigen.

Durchs drehen wird die Wunde jedesmal wieder neu aufgerissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Aus der Ferne lässt sich das schwer beurteilen. Ich würde sagen, dass du dir die Tropfen nochmal kaufen solltest. Die sollten bei Bijou Brigitte um die 2 bis maximal 5 Euro kosten. Wenn du dann dort bist, könnte sich die Frau ein genaueres Bild machen und dir auch sagen, was du als Nächstes beachten solltest. Ich denke nicht, dass es normal ist, dass die Wunde nach 3 Wochen immer noch blutet.

Wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Lass das Drehen sein und kaufe die Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) neu. Nur aufsprühen, nicht anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
AlenaBock23577
Fragesteller

Danke für ihre Hilfe!

Ich habe jetzt mal meine hände desinfiziert und wundschutzcreme auf das ohrloch getan…

es blutet aber immer wieder wenn ich es drehe…

Ich dachte eigentlich man muss es regelmäßig drehen, jetzt habe ichangst darum das es zu wachsen könnte andrerseits will ich aber auch nicht das es ständig blutet… Das ohrläppchen wird manchmal auch ziemlich rot…

lg Alena

Jost79  18.07.2021, 19:52
@AlenaBock23577

Warum drehst du denn auch immer noch? Dann hat es auch keine Chance zu heilen.

Wenn die Tropfen leer sind kannst du dir ein richtiges Pflegemittel wie Prontolind oder Octenisept in jeder Apotheke kaufen.

Wenn du dann noch aufhörst an den Steckern zu drehen hat es gute Chancen endlich richtig abzuheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlenaBock23577
Fragesteller

Hallo! Danke für ihren Support!

wächst das ohrloch nicht zu wenn man es nicht dreht?

lG Alena

Nicht drehen und Prontolind zur Pflege kaufen.

Nach 6 Wochen würde ich mir überlegen Titanlabrets einzusetzen, da hast du höhere Chancen, dass die Ohrlöcher abheilen