Ohrloch pflegen mit Brille?

Annat75pyz  31.08.2023, 18:12

Hast du jemanden, der/die dir helfen kann?

Lumina0 
Fragesteller
 01.09.2023, 11:24

Hi, abends könnte meine Mama helfen, aber morgens ist ungünstig. Ich habe Ferien, meine Eltern gehen aber ziemlich früh zur Arbeit, daher stehen wir nicht gleichzeitig auf...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lumina0,

falls Du einen 3türigen Spiegelschrank im Bad hast, kannst Du die linke und rechte Spiegeltür so drehen, dass Du auch mit Deiner Brille die Ohrläppchen von hinten sehen kannst.

Bild zum Beitrag

Alternativ geht auch ein Kosmetik- oder Rasierspiegel zum hängen oder hinstellen; diesen müsstest Du dann dementsprechend so plazieren, dass Du Deine Ohrpartie in einem vorderen Spiegel auch von hinten betrachten kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Ohrringe, Piercer, Ohrloch stechen)  - (Ohrringe, Piercer, Ohrloch stechen)
Lumina0 
Fragesteller
 31.08.2023, 13:44

Hallo, so einen Spiegelschrank hab ich leider nicht, aber einen kleinen tragbaren Spiegel hab ich gefunden, gerade probiert, auch nicht wirklich super, aber trotzdem, das funktioniert ziemlich gut!

Auf die Idee hätte ich eigentlich selbst kommen können, aber naja, egal. Vielen Dank =) !

1

Spray vorn und hinten. Einfach zu treffen :-)

Lumina0 
Fragesteller
 31.08.2023, 13:40

Ja, sprayen geht super (kann man wohl auch nicht so viel falschmachen) =D

Nur hieß es, ich soll Krusten entfernen, aber ich sehe garnicht, ob da überhaupt welche sind. Ist das wirklich so wichtig? Regelmäßig einsprühen ist doch die Hauptsache, oder?

1
W00dp3ckr  31.08.2023, 13:49
@Lumina0

Wenn sie Dir ins Auge fallen, dann mach weg. Und wenn nicht, dann such auch nicht. Ich habe bei mir und den Kindern nie irgendwelche Krusten gesehen bei normalen Ohrlöchern.

1
Lumina0 
Fragesteller
 31.08.2023, 16:29
@W00dp3ckr

Okay, danke. Ich hab bisher auch nichts entdeckt, Krusten an Ohrlöchern hab ich tatsächlich noch nie gesehen... Bevor ich auf der Suche dran rumzupfe, werde ich die wohl lieber in Ruhe lassen.

1

Ich bin der Meinung dass man sowas auch ohne Brille hin bekommen kann, wenn sie dabei stört.

Lumina0 
Fragesteller
 31.08.2023, 13:47

Das dachte ich eigentlich auch, ist mir erst aufgefallen, als ich es versucht hab... Vielleicht bin ich auch einfach sehr ungeschickt, das sind meine ersten Ohrlöcher. Danke jedenfalls trotzdem für deine Antwort!

1