Ohrloch für Tunnel mittig oder weiter unten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, lass dir ein ganz normales Ohrloch stechen. Dann wartest du ca. 3 Wochen bis es verheilt ist und dann kannst du langsam anfangen, am besten mit Sicheln aus Alu. ( die stören nicht so beim schlafen wir Stäbe )

Kleiner Tipp noch: warte bei jeden Dehnung ca. 3-4 Tagen und dehne immer wenn du frisch aus der warmen Dusche kommt, da ist das Gewebe sehr weich und es lässt sich gut durchschieben.

Viel Spaß 😬😬

schmuckesStueck
Fragesteller

Danke :) selbst schon Erfahrungen damit!? so richtig weiß ich nun aber trotzdem ne ob nun mittig oder mehr nach unten versetzt,das ohrloch!wird ja meist oh verschieden gemacht!

Matticheck  04.06.2014, 16:10

Mach es ganz normal!! Ich hab selbst welche beide Seiten 46mm.

Wieso willst du dir ein Ohrloch schiessen lassen? Das ist nicht nur schlecht fürs Gewebe, sondern auch extrem unhygienisch. Wenn du Pech hast, kannst du das mit dem Dehnen komplett vergessen (wobei das noch das kleinere Übel ist, wenn du bedenkst, dass auch Bakterien und andere Krankheitserreger in den Stichkanal gelangen können).

Geh zu einem seriösen Piercer und lass dir dort das Ohrloch gleich auf eine Grösse von 1.6mm stechen (geschossene Ohrlöcher haben oftmals einen Durchmesser von nur 0.8 bis max. 1.2mm). Der kann das gleich richtig platzieren..

Du solltest übrigens erst frühestens nach ca. 6-8 Wochen mit dem Dehnen beginnen (nach 3 Wochen ist das noch nicht komplett abgeheilt) und die Dehnstäbe / Sicheln solltest du nur zum Dehnen verwenden. Also komplett durchschieben und dann sofort einen geeigneten Plug / Tunnel in der richtigen Grösse nachschieben.. Wenn du die Sicheln dauerhaft trägst, beschädigt das das Gewebe (es kann dann sein, dass auch 8mm nie mehr von alleine zusammen wachsen) und wirklich hygienisch ist das auch nicht.

Matticheck  06.06.2014, 13:53

Da, steckt anscheint keine Erfahrung dahinter!! Zum Piercer? Bitte! Wie haben es denn unsere Mütter und Omas gemacht?

KleinToastchen  10.06.2014, 09:50
@Matticheck

Ja zum Piercer, der erlernt sein Handwerk über Jahre hinweg und verwendet nicht einfach eine unhygienische Piercingpistole, welche das Gewebe total zerquetscht.. Früher haben die das selbst mit einer unsterilen Nadel gemacht, aber schon mal dran gedacht, dass sich diese umso häufiger entzündet haben? Und als die Piercingpistolen aufgekommen sind, haben sich auch etliche mit irgendwelchen Krankheiten wie HIV etc. angesteckt.. Es ist zwar günstiger, wenn man sowas bei irgendeinem Pfuscher machen lässt, aber die unnötigen Risiken bestehen trotzdem, auch wenn man sich das schön redet...

Also ich hatte meine Ohrlöcher normal geschossen bekommen. Wie sie gerne beim Juwelier geschossen werden. Habe bis vor kurzem 8mm gehabt und es sah geil aus (mache ich auch wieder/wollte nur eine Typveränderung).

Kugg mal auf Youtube die Videos von unschwer an. Er hat sich seine selbst gedehnt und hat viele Tipps sogar Tutorials. Spiralen zum dehnen sind eher ungeeignet. Habe zwar laut Piercer alles richtig gemacht aber beim durchschieben hat sich der Stichkanal verabschiedet, weil durch die Rundung kann es irgendwie Probleme geben. Zuwachsen lassen, neu gestochen und beim zweiten Mal Stäbe verwendet. Glatte Materialien verwenden, so kommen weniger Keime in die "Wunde". Nanorisse sind was feines....NICHT! :) Viel Glück und Geduld!