Ohrgitterharnischwels sehr blass und scheu?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Er kommt nicht raus...

 - (Tiere, Fische, Aquarium)

Otocinclus sind sehr stark ausgeprägte Gruppentiere. Allein leben sie in ständiger Schockstarre. In der Natur kommen sie in riesigen Schwärmen vor, tausende, wenn nicht zehntausende Tiere gemeinsam.

Eine Gruppe von 6 Tieren ist das absolute Minimum. Meine trauen sich erst an Fischfutter, seit ich auf 10 aufgestockt habe. Vorher haben sie ein verstecktes Leben geführt und sich anscheinend nur von Aufwuchs ernährt.

Wie groß die Gruppe werden darf, ist aber immer von der Größe des Beckens und der Einrichtung abhängig. Sie ernähren sich immer zu eine großen Teil von Aufwuchs, ist das Becken zu klein und ungeeignet eingerichtet, gibt es davon zu wenig.

Yolotuta
Fragesteller

Ja habe 7 Stück in nem 60 l becken

Hallo. Ich habe zwar nicht die gleiche Art wie du, aber meiner ist auch sehr scheu.
Wie lange hast du ihn denn schon?
Vielleicht braaucht er einfach noch zeit sich einzugewöhnen.

Yolotuta
Fragesteller

Schon 2,5 monate

Bild zum Beitrag

Hängt in nem Einrichtungsgegenstand versuche später was besseres nach zu reichen aber Vllt. Weiß jemand auch so woran es liegt

 - (Tiere, Fische, Aquarium)