Ohrenschmerzen im Urlaub?

5 Antworten

Als traditionell wirkende Hausmittel gibt es da den Trick, frisch ausgezupfte Schafwolle etwas zusammenzurollen und in das schmerzhafte Ohr zu stecken. Nur - wo bekommst du jetzt ein Schaf her?

Weitere Hausmittel bei Ohrenschmerzen sind:

Zwiebelsäckchen - Knoblauch-Kompresse - Nase mit Salzwasser reinigen (nicht das Ohr!) - kalter Umschlag , usw. s. Link. Was auch hilft, sind Sitzungen vor der Rotlichtlampe.

Vielleicht ist es aber hier besser, ärztlichen Rat zu holen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Frag mal deine Krankenkasse (oder das Hotel) ob die Deutsch (oder Englisch) Sprachige ärzte in der Region kennen und dann ab dahin mit dir.

Von Experte Spielwiesen bestätigt

In meiner Familie schwören alle auf Petersilie. Im Supermarkt kaufen, waschen, gründlich trocken machen und dann mit den Stilen nach außen reinstopfen. Braucht ungefähr 1-2 Std. bis es wirkt (und wohl auch heilt).

Ich würde mal sehen das ich da einen Arzt auftreibe.

Du könntest eine Mittelohrentzündung haben. Da solltest du unbedingt nachsehen lassen.

englisch wird an dort wohl auch sprechen können.. also geh zu einem arzt dort und lass dir da helfen.

Gute Besserung