Ohrenkneifer sind doch harmlos oder?

13 Antworten

Ohrwürmer werden sie genannt oder auch Ohrenkneifer - obwohl sie weder Würmer sind, noch in unsere Ohren kriechen. Um es vorweg zu nehmen: auch die mächtigen Zangen an der Hinterleibsspitze dienen nicht dazu, uns zu kneifen. Die Ohrenkneifer sind keineswegs so gemein, wie ihr Name glauben machen möchte. Die Zangen werden gelegentlich dazu gebraucht, um Beutetiere zu ergreifen oder, bei flugfähigen Arten, als Hilfe bei der Entfaltung der Hinterflügel. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Gemeinheiten bei Ohrwürmern > http://www.arthropods.de/insecta/dermaptera/forficulidae/forficulaAuricularia01.htm

wenn ich du wäre würd ich kucken wie man die los wird.weil mein freund hatte das selbe problem eines tages sind die in sein ohr rein gekrappelt und haben sein trommelfell zestört auf einer ohr seite ist er taub aber das passiert selten das man taub wird

Die kommen gar nicht durchs trommelfell, hab ich nachgelesen.

@hansman999

die haben so eine Hilti als Bohrhammer, mit dem Gerät kommen die überall durch.

@salatgurge

Das ist nicht witzig. Ich weiß auch selbst genau, dass die sehr wohl auch gern mal in ein Ohr krabbeln. Selbst wenn die nicht ins Gehirn laufen, wie man früher dachte, so bleiben manche im Gehörgang, sterben dort und hinterlassen eklige Entzündungen.

Ekelhaft sind sie nicht, sondern sehr nützlich, ernähren sich von Pflanzenteilen und manche auch von kleineren Insekten. Er wird nicht Nachts kommen und zu Dir krabbeln von Menschen wollen sie nichts

Ohrenkneifer sind total harmlos.

Wenn du was Gutes für sie tun willst, dann häng einen Ton-Blumentopf mit einer Kordel umgekehrt in einen Baum, stopf Holzwolle rein. Das ist ein wunderschönes Bettchen für die Ohrenkneifer, in das sie sich zurückziehen können. Ohrenkneifer sind sehr nützliche Tiere. Informiere dich mal im Internet.

Weder wird er dich vergiften noch geschweige denn kneifen können. Schlichtweg zu schwach das kleine tierchen..

Also kopf hoch, der hat mehr angst als du!!

Was passieren könnte, er könnte dir in den Mund krabbeln und du ihn durch reflex verspeisen... glaub mir, du hast sicherlich schon die eine oder andere Spinne etc auf den gewissen (:

- lg