Ohr von 8mm auf 10mm in 1/2 Wochen?

4 Antworten

Das Problem bei schnellen Dehnen merkt man oft nicht sofort. Das Gewebe kann dann aber Vernarben und dann kannst Du plötzlich nicht weiter dehnen, wenn es später erweitert werden soll. Auch das "Rückdehnen" ist weit schwieriger, Du behälst dann oft ein "PO-Loch" zurück.

Besser ca. 1mm/Monat.

Dann dauert ein gescheiter Tunnel halt 2-3 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Dehnen ist ein Geduldsspiel. Wenn Du zu schnell machst, wird das Ergebnis schlecht.

Wie meinst du das genau?

Man kann einen Dehnstab oder Dehnsichel nur als Einführhilfe benutzen, oder wenn es nicht gleich geht über einige Stunden oder Tage ein Stückchen weiterschieben. Eine halbe Woche wirst du da wahrscheinlich garnicht brauchen.

Aber wenn du gerade erst von 6mm auf 8mm gedehnt hast, musst du deinem Ohr schon mindestens so sechs Wochen oder lieber noch etwas länger Zeit geben bis du auf 10mm weiterdehnen kannst.

Janineo18
Fragesteller

Dehnstab, wo ich von 6 auf 8mm gedehnt habe, ist er innerhalb 1 Minute durchgegangen.

Shinymagnayen  06.03.2023, 17:46
@Janineo18

Trotzdem würde ich aber für den nächsten Schritt auf 10mm so sechs Wochen warten, wahrscheinlich geht es dann wieder auf einmal.

gehen tut viel - ob du das Ergebnis dann so möchtest und dann nicht die nächte Frage einstellst "mein Ohr ist sooooo rot, was soll ich tun?", ist eine andere Sache...