Ohr vom Kaninchen verletzt nach kampf.Was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zum tierartzt der weis was zu tun ist 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Eigentlich sollte die Antwort offensichtlich sein aber da muss ein Tierarzt auf die Wunde schauen.

Deshalb sollte man sich niemals zwei Weibchen holen, denn diese verstehen sich nur selten gut. Sobald sie die Pubertät erreicht haben, fängt der Streit an. Da kann man nicht viel machen, da hättet ihr euch besser informieren müssen.
Entweder ihr holt 2 Rammler dazu und HOFFT, dass es besser wird; oder ihr müsst 2 Gruppen bilden mit jeweils ein Weibchen + 1 Rammler.
Alternativ müsst ihr ein Kaninchen abgeben und einen Rammler dazu holen.
So wie das jetzt ist, ist das auf keinen Fall artgerecht. Kaninchen brauchen mindestens einen Partner.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
ninchenmonster
Fragesteller

Danke.

Es Blutet nicht aber es ist etwas verkrustet. Werde es auf jedenfalls desinfizieren und auch nach einer guten Salbe mich umschauen

Guten Abend noch

PlayadeMuro  27.07.2021, 18:58
@ninchenmonster

Kauf' in der Apotheke Mirfulan Wund- und Heilsalbe.

Empfiehlt meine Tierärztin in der Tierklinik.

Gute Besserung für Dein Kaninchen.

Zwei weibliche Kaninchen geht in den seltensten Fällen gut.

Entweder Weibchen und Männchen oder zwei kastrierte Männchen.

ninchenmonster
Fragesteller
@PlayadeMuro

Danke vielmals,diese salbe habe ich schon,der Name ist nicht der gleiche hat aber die gleiche Funktion, wurde auch schon eingeschrtrichen.

Danke

LG

Ninchemonster

Das Tier hat die Verletzung seit 8 Tagen und du warst noch nicht beim Tierarzt?

Du solltest ein Weibchen abgeben und einen Rammler dazu holen. Die beiden Weibchen werden sich nie verstehen und es ist Tierquälerei Kaninchen alleine zu halten.

ninchenmonster
Fragesteller

Ich wollte ne hilfreiche Antwort.ausseerdem schon lange verheilt.

ninchenmonster
Fragesteller
@Munga01

Ich bin keine tierquälerin😐

Und ausserdem werde ich jetzt nicht mehr antworten.sie sind beide zufrieden,und gesund.sie putzen sich bekommen streichel beschnuppern sich langsam wieder,fressen gesund.